Data Privacy

Scope

This data protection declaration is to inform users of the nature, extent and purposes of the collection and use of personal data by the responsible provider Keyweb AG, Neuwerkstraße 45/46, D-99084 Erfurt, Germany, Tel.: +49 (0)361 6 58 53-95, Email: info@keyweb.de on this website (hereinafter “Product”).

Access data/server logfiles

The provider (or its webspace provider) collects data on each access to the Product (server logfiles). The access data include: Name of the website visited, file, date and time of the retrieval, data volume transferred, report of successful retrieval, browser type and version, user’s operating system, referrer URL (the page visited before), IP address and the enquiring provider.
The provider only uses the protocol data for statistical evaluations for the operation, security and optimisation of the Product. The provider however reserves the right to subsequently check the protocol data if legitimate suspicion of an unlawful use exists due to specific indications.

Use of personal data

When collecting and storing personal information from you Keyweb AG follows strict security procedures in accordance with the German Federal Data Protection Act (BDSG) and the German Telemedia Act (TMG). We assure you that your data will be handled strictly confidential and in accordance with current data protection regulations.
Your personal data are only saved for the intended purposes of processing the order, initiating and fulfilling the contract, and for invoicing and contacting you. The data gathered are only processed and used in as far as is necessary and in as far as you have consented to sending you product information, making you a service offer or for the purpose of gathering market research information. You are free to revoke your consent for the use of your data for these purposes at any time in writing.
Extensive technical and organisational security measures are in place, which safeguard the best possible protection of your data from unauthorised access and misuse. These measures are regularly checked and upgraded to meet the latest technological standards.
Keyweb AG is only allowed to pass personal information to authorities and third parties in accordance with statutory provisions or following a court order (e.g. for law enforcement purposes). Third parties will only be given information if a legal provision explicitly demands this. This may be the case, for instance where copyright has been infringed.
Keyweb AG will not sell your data to third parties!

Establishing contact

When contact is established with the provider (for instance via a contact form or by e-mail), the data of the user are stored to process the enquiry, as well as should subsequent questions arise.

Revocation, alteration, corrections and updates

Under the Federal Data Protection Act you have the right to access your stored personal data, have it corrected, blocked or deleted at any given time. Should the requested deletion of your data not be possible for the reasons outlined below, your data will instead be blocked. Possible reasons that make a deletion impossible are legal, contractual, trading or fiscal retention periods.
Upon request we shall be happy to let you know whether we have any of your personal data stored with us and which ones. To this end and if you have any further questions about data protection at Keyweb AG, please contact:
Keyweb AG, Neuwerkstraße 45/46, D-99084 Erfurt
Email: info@keyweb.de

Cookies

If users access the product, one or more cookies are stored on their computer. A cookie is a small file containing a specific sequence of characters clearly identifying your browser. Cookies help providers improve the convenience and quality of the service which they provide by for instance storing user settings. Cookies do not harm your computer and do not contain viruses.
The product can also be used without cookies. Users can deactivate cookie storage in their browsers, restrict them to specific websites or set up their browser so that it informs them before a cookie is stored. They can delete the cookies from their computer’s harddisk at any time using their browser’s data protection functions. In this case, the functioning and user friendliness of the product might be restricted.

Datenschutzerkärung


Geltungsbereich

Diese Datenschutzerklärung klärt Nutzer über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den verantwortlichen Anbieter Keyweb AG, Neuwerkstraße 45/46, D-99084 Erfurt, Deutschland, Telefon: +49 (0)361 65853 – 0, E-Mail: info@keyweb.de auf dieser Website (im folgenden „Angebot“) auf.

Zugriffsdaten/ Server-Logfiles

Der Anbieter (beziehungsweise sein Webspace-Provider) erhebt Daten über jeden Zugriff auf das Angebot (so genannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören: Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.
Der Anbieter verwendet die Protokolldaten nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Angebotes. Der Anbieter behält sich jedoch vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.

Umgang mit personenbezogenen Daten

Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre persönlichen Daten ausschließlich für die Auftragsbearbeitung und Vertragsbegründung sowie zu Abrechnungszwecken und Kontaktaufnahme. Die erhobenen Daten werden für die Übersendung von Produktinformationen, der Unterbreitung von Serviceangeboten oder aus Marktforschungshintergründen nur verarbeitet und genutzt, soweit dies erforderlich ist und Ihre Zustimmung vorliegt. Sie können Ihre Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten zu diesen Zwecken jederzeit schriftlich widerrufen.
Um für Ihre durch uns erhobenen und verarbeiteten Daten den bestmöglichen Schutz vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch zu gewährleisten, haben wir umfangreiche technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Diese werden regelmäßig überprüft und dem technologischen Fortschritt angepasst.
Die Keyweb AG kann Datenauskünfte nur nach Maßgabe der geltenden gesetzlichen Vorschriften oder eines gerichtlichen Titels (z.B. zum Zweck der Strafverfolgung) an Behörden und Dritte herausgeben. Dritte erhalten ausschließlich Auskunft, wenn eine gesetzliche Vorschrift dies explizit vorsieht. Dieser Fall kann z. B. bei Urheberrechtsverletzungen vorliegen.
Ihre Daten werden von der Keyweb AG nicht an Dritte weiterverkauft!

Kontaktaufnahme

Bei der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter (zum Beispiel per Kontaktformular oder E-Mail) werden die Angaben des Nutzers zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert.

Widerruf, Änderungen, Berichtigungen und Aktualisierungen

Im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes haben Sie jederzeit das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Sollte eine gewünschte Löschung ihrer Daten durch folgend aufgeführte Gründe nicht möglich sein, werden Ihre Daten stattdessen gesperrt. Mögliche Gründe, die einer Löschung entgegenstehen, sind gesetzliche-, vertragliche-, handels- bzw. steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen.
Auf Wunsch teilen wir Ihnen gerne schriftlich mit, ob und welche Daten über Sie bei uns gespeichert sind. Hierzu und für weitere Fragen zum Datenschutz der Keyweb AG wenden Sie sich bitte an:
Keyweb AG, Neuwerkstraße 45/46, 99084 Erfurt
E-Mail: info@keyweb.de

Cookies

Wenn Nutzer das Angebot aufrufen, werden ein oder mehrere Cookies auf seinem Rechner gespeichert. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die eine bestimmte Zeichenfolge enthält und Ihren Browser eindeutig identifiziert. Mit Hilfe von Cookies verbessert der Anbieter den Komfort und die Qualität seines Services, indem zum Beispiel Nutzereinstellungen gespeichert werden. Cookies richten auf dem Rechner der Nutzer keinen Schaden an und enthalten keine Viren.
Eine Nutzung des Angebotes ist auch ohne Cookies möglich. Nutzer können in Ihrem Browser das Speichern von Cookies deaktivieren, auf bestimmte Websites beschränken oder Ihren Browser so einstellen, dass er sie benachrichtigt, bevor ein Cookie gespeichert wird. Sie können die Cookies über die Datenschutzfunktionen ihres Browsers jederzeit von der Festplatte ihres Rechners löschen. In diesem Fall, könnten die Funktionen und die Benutzerfreundlichkeit des Angebots eingeschränkt werden.

Besucherstatistiken (Google Analytics)

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Opt-Out für Besucherstatistiken

Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert:

Google Analytics deaktivieren

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html  bzw. unter www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „anonymizeIp“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

Wir nutzen Google Analytics zudem dazu, Daten aus AdWords und dem Double-Click-Cookie zu statistischen Zwecken auszuwerten. Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie dies über den Anzeigenvorgaben-Manager (http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=de) deaktivieren.