Der Release der KeyHelp Version 18.1 liegt nun schon ein paar Tage zurück. Zusätzlich dazu veröffentlichen wir heute ein weiteres Update, um Fehler der vorangegangenen Version zu korrigieren, aber auch, um unserer Administrationsoberfläche weitere Features hinzuzufügen.

Eine Auswahl an Neuerungen der Versionen 18.1 und 18.1.1

  • Ubuntu 18.04 Support (KH 18.1)
    KeyHelp unterstützt nun die neuste Iteration des Betriebssystems Ubuntu. Wie gewohnt, werden wir zu gegebener Zeit wieder ein Script zur Verfügung stellen, um ein reibungsloses Upgrade von Ubuntu 16.04 auf 18.04 zu gewährleisten.
  • MySQL/MariaDB Remote-Zugriff (KH 18.1)
    Es ist möglich, Datenbanken für den Zugriff von anderen Servern zu öffnen. Beim Erstellen von Datenbanken und Datenbankbenutzern können nun Richtlinien festgelegt werden, von welchen Servern der Zugriff erlaubt ist.
  • Anonymisierung von Zugriffs-IPs (KH 18.1)
    Für die Umsetzung der neuen Regelungen der DSGVO kann KeyHelp dem Administrator nun unterstützend zur Seite stehen, indem es eine Anonymisierung von Zugriffs-IP-Adressen gewährleisten kann.
  • Benutzerkonten können Hauptdomains anlegen (KH 18.1.1)
    Ab sofort haben Administratoren die Möglichkeit, Benutzerkonten mit dem Privileg auszustatten, selbstständig Hauptdomains anlegen zu können, um somit Administrationsaufwand zu sparen.

Weitere Änderungen und Fehlerkorrekturen können in unserem Changelog nachvollzogen werden.

Großartige Nachrichten im Monat Mai

Mächtig stolz waren wir vergangenen Monat, denn KeyHelp wurde nun auch offiziell als herausragende IT-Lösung ausgezeichnet. Im Rahmen des von der Initiative Mittelstand ausgerufenen INNOVATIONSPREIS-IT 2018 gewann KeyHelp in der Kategorie Bundesland als „Landessieger Thüringen“.

Mit dem INNOVATIONSPREIS-IT werden jedes Jahr die innovativsten IT-Produkte und -Lösungen aus Deutschland, Österreich sowie der Schweiz geehrt. Eine neutrale Fachjury beurteilt den Innovationsgehalt sowie die Eignung für den Mittelstand.

Ein besonderer Dank geht zu diesem Anlass an die fleißigen Community-Mitglieder in unserem Forum, denn durch euer Feedback und eure konstruktive Unterstützung ist KeyHelp zu dem geworden, was es heute ist.
Vielen Dank!

Einen schicken Pokal gab es auch noch dazu.